Unsere Trusted Shops
Kundenbewertung:
4.93 von 5.00
bei 15940 Bewertungen
EDV-BUCHVERSAND Delf Michel
Ihr Spezialist für iolo-Software
Schön, dass Sie da sind. » Hier geht's zur Anmeldung
Service & Beratung – direkter Kontakt
 02191 - 99 11 88

Häufig gestellte Fragen zu iolo System Mechanic (FAQs)


    • Frage: Ist System Mechanic vollständig mit Windows 8/8.1 und 10 kompatibel?
    • Antwort: Ja, System Mechanic ist mit Windows 8/8.1 und 10 kompatibel.
    • Frage: Ist System Mechanic auch auf Mac-Rechnern verwendbar?
    • Antwort: Bis jetzt ist System Mechanic ein reines PC Produkt und speziell für Windows angepasst. Auch für eine Macbook Pro Dual System mit Windows-Umgebung übernehmen wir weder Verantwortung noch den Support.
    • Frage: Ist System Mechanic auch zu 64-bit Rechnern kompatibel?
    • Antwort: Die aktuelle System Mechanic-Version ist zu allen 64-bit Versionen von Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 kompatibel und einsetzbar.
    • Frage: Auf wie vielen Computern kann System Mechanic installiert werden?
    • Antwort: Seit System Mechanic 11 vereinfacht iolo technologies auf radikale Weise die herkömmliche Art der Software-Lizenzierung. Installieren Sie die neueste Version auf allen in Ihrem Privathaushalt vorhandenen (und nicht gewerblich genutzten) PCs – Sie benötigen nur eine einzige Lizenz! Das Ganze nennt sich "Whole Home"-Lizenz.
    • Frage: Wie und wo gebe ich meinen Aktivierungsschlüssel ein?
    • Antwort: Sie erhalten von uns direkt nach dem Download von System Mechanic eine E-Mail. Darin ist ein Link enthalten, der Sie zum Bereich "Mein Konto" beim EDV-BUCHVERSAND führt. Dort finden Sie Ihren Lizenzschlüssel. Bitte kopieren Sie diese Kombination aus Zahlen und Buchstaben (per Copy+Paste) in das entsprechende Feld im Programm ein. Dieses Feld finden Sie in der oberen roten Menüleiste unter den Punkt "Hilfe". Wählen Sie anschließend den Navigationspunkt > Über System Mechanic aus. (Die Bindestriche im Lizenzschlüssel werden automatisch mit eingefügt.)
    • Frage: Bei der Eingabe meines Aktivierungsschlüssels während der Installation von System Mechanic erhalte ich die Meldung: "Ungültige Lizenz". Was ist zu tun?
    • Antwort: Überprüfen Sie, ob Sie den Aktivierungsschlüssel korrekt eingegeben haben. Bitte achten Sie sorgfältig auf Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben. Haben Sie mit der Copy+Paste (Kopieren und Einfügen) Methode gearbeitet, wird der Bindestrich automatisch mit eingefügt. Sollte eine erneute Eingabe nicht zum Erfolg führen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Telefon-Nummer 0 21 91 - 99 11 88 oder der E-Mail Adresse: info@iolo-shop.de.
    • Frage: Nach dem Start von System Mechanic erhalte ich folgende Meldung: "Diese Lizenz wurde deaktiviert" oder "Ihr Abonnement wurde deaktiviert". Was soll ich tun? Wie soll ich weiter vorgehen?
    • Antwort: Bei jeder dieser beiden "System Mechanic"-Fehlermeldungen gibt es einen Link. Bitte klicken Sie diesen an. Ist Ihre Lizenzierung zeitlich abgelaufen, können Sie zwar weiterhin System Mechanic nutzen, allerdings ohne weitere Produkt-Updates. Sind Sie der Ansicht, dass Ihre Lizenzierung noch gültig ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per Telefon unter 0 21 91 - 99 11 88 und halten Sie Ihren Lizenzschlüssel bereit, oder senden Sie uns eine entsprechende E-Mail an info@iolo-shop.de. Unsere Mitarbeiter können Ihre Lizenzangaben überprüfen.
    • Frage: System Mechanic hält die bei mir installierte Firewall oder das installierte Antiviren-Programm für eine "ungültige Anwendung". Was ist zu tun?
    • Antwort: Aus Erfahrung weiß das iolo Lab, dass es sich bei mancher kostenlosen Firewall oder Anti-Virus "Freeware" in Wahrheit um ein Schadprogramm (Malware) handelt. Solche Schadprogramme sind in der "System Mechanic"-Datenbank gespeichert und werden blockiert. Sollten Sie der Ansicht sein, dass Ihre Firewall/Antiviren-Programm eine professionelle und gültige Anwendung ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter 0 21 91 - 99 11 88 oder per E-Mail: info@iolo-shop.de. Das Zusammenspiel Ihrer Firewall/Antivirus-Software mit System Mechanic wird geprüft, und die Ergebnisse werden in Produkt-Updates einfließen.
    • Frage: Benötige ich zwingend für die Installation und den täglichen Einsatz von System Mechanic eine Internetverbindung? Gibt es dafür keine andere Möglichkeit?
    • Antwort: Wir benötigen eine Internetverbindung, um den Aktivierungsschlüssel in unserer Datenbank zu prüfen und freizugeben. Dazu gibt es keine Alternative. Um das Programm stets aktuell zu halten, ist es erforderlich, in bestimmten zeitlichen Abständen ein Programm-Update von System Mechanic herunterzuladen und zu installieren.
    • Frage: Wie lässt sich sich innerhalb von System Mechanic die Funktion ActiveCare deaktivieren?
    • Antwort: System Mechanic überwacht stetig im Hintergrund wichtige Parameter der PC-Leistung und führt bei Bedarf automatisch die erforderlichen Reparaturen aus. Dies passiert, wenn Ihr PC eingeschaltet, aber nicht benutzt wird – und ActiveCare führt nur dann Aktionen aus, wenn diese wirklich notwendig sind. Um ActiveCare komplett zu deaktivieren, klicken Sie in der "System Mechanic"-Menüführung auf den zweiten Punkt: ActiveCare, dann auf Automatisierte Aufgaben und stellen Sie auf dieser Seite die Regler auf "deaktiviert". Eine weite Möglichkeit besteht darin, in der roten "System Mechanic"-Menüleiste oben, den Link "Optionen" zu öffnen. Dort unter dem Reiter "ActiveCare" die "Erweiterten Optionen" auswählen und dort zum Beispiel die Zeiträume und Überprüfungsmaßnahmen individuell einstellen.
    • Frage: Während oder nach der Installation von System Mechanic bekomme ich bei der Eingabe des Lizenz-Schlüssels die Fehlermeldung "Verbindung und Authentifizierung fehlgeschlagen". Warum und was ist zu tun?
    • Antwort: Schon bei der Eingabe der ersten Nummern und Buchstaben des Lizenzschlüssels versucht das Programm System Mechanic sich über eine Internetverbindung mit der Lizenz-Datenbank zu verbinden, um einen Abgleich der Lizenz-Nummern zu gewährleisten. Um System Mechanic zu aktivieren, brauchen Sie eine Internetverbindung. Wenn Sie nicht der Netzwerk-Administrator Ihres PC's sind, wenden Sie sich an ihn, um eine Internetverbindung zu ermöglichen, oder stellen Sie Ihre Firewall so ein, dass System Mechanic einen Internetzugang erhält.
Sofort lieferbar! Für Bestellungen, die werktags bis 17 Uhr bei uns eingehen, erfolgt der Versand noch am selben Tag!
Sofort lieferbar! Mit dem Kauf dieses Artikels verzichten Sie auf Ihr Widerrufsrecht!
Für die Bestellung dieses Artikels erfolgt die Bearbeitung und Bereitstellung (Download-Link / Lizenzschlüssel) mit unserer Rechnungsstellung (Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr).
Versandkosten Die Versandkosten für Deutschland betragen € 2.95. Für Österreich berechnen wir € 5,95 Versand und für die Schweiz € 12,95.
Kunden aus anderen Ländern entnehmen die für sie geltenden Versandkosten bitte dem Warenkorb.
Versandkosten Bücher sind innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei.
Für Österreich berechnen wir € 5,95 Versand und für die Schweiz € 12,95.
Kunden aus anderen Ländern entnehmen die für sie geltenden Versandkosten bitte dem Warenkorb.
Um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten, verwenden wir "Cookies" auf unseren Seiten. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu. » Einverstanden.